JEAN LOUIS SCHERRER - ein bekannter Name, ein außergewöhnlicher Mann, eine besondere Marke. 

Geboren in den 30er-Jahren, absolvierte der junge Jean Louis Scherrer zunächst eine Ausbildung zum Ballettänzer. Dieses Training weckte seine Liebe zu Mode und führte ihn in die Welt der Designkunst ein. Jean Louis Scherrer war als Designer außerordentlich talentiert, was ihm eine Stelle bei Dior einbrachte, wo er neben seinem guten Freund Yves Saint Laurent arbeitete. 

Mitte der 60er-Jahre gründete Scherrer schließlich sein erstes eigenes "Couture-Haus". Er verstand genau, was Frauen tragen wollten und seine Kollektionen kleideten vor allem Größen aus Politik, Theater und Kunst. Sein Unternehmen florierte und so entwickelte er bald seinen ersten, gleichnamigen "Signature"-Duft "JEAN LOUIS SCHERRER" - seine ganz persönliche Definition von Luxus. 

Angetrieben vom Erfolg des ersten Duftes, war der Launch von SCHERRER 2 die logische Konsequenz. Kreiert 1986, ist es ein Duft, der die femininen Noten des Originals aufgreift, aber gleichzeitig seine ganz eigenen Besonderheiten entfaltet. 

SCHERRER 2 ist luxuriös, sinnlich und verlockend. Über die Jahre entwickelte dieser Duft wahren Kultstatus.




Produkte


ONE LOVE


Ein Stück der französischen Parfumkultur.

Scherrer One Love bietet ein olfaktorisches Highlight aus floralen, grünen, pudrigen Noten. Parfumeur Thomas Fontaine gelang es mit dem Duft den zeitlosen Chic, die moderne Klassik und gleichzeitig die unauffällige Eleganz zu vereinen.



Kopfnote

Veilchen

Mimosen

Calabrische Bergamotte

Herznote

Flieder

Iris

Magnolien

Basisnote

Ambrette Samen

Vetiver

Eichenmoos



EAU DE TOILETTE

Die Düfte von Jean Louis Scherrer können als zeitlose Parfumkunst bezeichnet werden. Sie sind edel wie ein Haute-Couture Kleid und Jean Louis Scherrers persönliche Definition von Luxus. 

Scherrer 2 ist ein ausdrucksvoller, exotischer Duft - für Frauen, die ihre Sinnlichkeit leben.


Kopfnote

Tuberose

Jasmin

Engelwurz

Herznote

Zimt

Vetiver

Zedernholz

Sandelholz


Basisnote

Opoponax

Rizinus Benzoin

Eichenmoos