„Wenn die Couture mein Beruf ist, dann ist Parfum mein Luxus.“ - Guy Laroche

Guy Laroche steht ganz im Zeichen der französischen Tradition, hochwertige Düfte und Essenzen aus der Natur zu außergewöhnlichen Parfums zu vermischen. Im Jahr 1957 wurde das Maison Guy Laroche vom gleichnamigen Modeschöpfer gegründet, der die europäische Mode der Nachkriegszeit erheblich beeinflussen konnte. Das Interesse an einer auffälligen Mode war zur damaligen Zeit ebenso groß wie an erlesenem und luxuriös wirkendem Parfum, das dennoch zu einem überschaubaren Preis erworben werden konnte.

Schließlich präsentierte der französische Designer 1966 seinen ersten Damenduft, der sich zum internationalen Bestseller entwickelte und auch heute noch zu den luxuriösen und renommierten Parfums zählt. Seine Düfte sind Symbole für Kraft und zeitlose Eleganz.


Produkte

Drakkar Noir


Drakkar Noir ist ein kühner, aromatischer Fougère für einen starken Mann mit einer natürlichen, verführerischen Anziehungskraft. Drakkar Noir eröffnet mit frischen Noten von Zitrone und Mandarine, gemischt mit Gewürzen, Koriander und Wacholder. Die warmen, krautigen Töne von Basilikum und Rosmarin bilden das Herz, während Zedernholz und Vetiver den sinnlichen Abschluss bilden. Ein charakteristischer, fein-maskuliner Duft mit einer intensiven, lang anhaltenden Wirkung.

Kopfnote

Wermutöl

Korianderöl

Herznote

Wacholderöl

Geranium-Akkord

Lavendel-Akkord

Basisnote

Dreimoos

Patchouli

Tannenbalsam


Fidji


Fidji Eau de Toilette ist eine Hommage an die Magie des Orients mit Traumlandschaften exotischer, weit entfernter Inseln. Frische Wellen von Zitrusfrüchten in spritzigen Noten von Zitrone und Bergamotte verstärken die sinnliche Note von Galbanum. Jasmin und ein Iris-Herz erinnern an den Duft salziger Luft, die die heimischen Blumen der Insel zart umschmeichelt. Subtile, würzige Wellen umhüllen den Duft mit Sinnlichkeit, bereichert durch eine tiefe, verführerische Basis aus holzigem Santal und Vetiver. Warmer Amber bindet das ikonische Mantra: Eine Frau ist eine Insel. Fidji ist ihr Parfüm.

Kopfnote

Zitronenöl

Manderinöl

Galbanum

Hyazinthe


Herznote

Ylang-Ylang-Öl

Rose Damascena

Basisnote

Balsam Copaiba

Olibanum-Harz

Weißer

Moschus