Seit der Gründung im Jahr 1949 inspiriert GANT nun über sieben Jahrzehnte die Welt mit dem charakteristischen Stil der amerikanischen Ostküste. Von den Anfängen der Marke als innovativer Hemdenhersteller bis hin zum Pionier der American Sportswear entwickelt GANT auch weiterhin seinen charakteristischen Look für den modernen Kunden in 81 Ländern und mehr als 650 Stores auf der ganzen Welt.

Im Rahmen des exklusiven Lizenzabkommen entwickelt, produziert und vertriebt E.A. Cosmetics in enger Zusammenarbeit mit der Lifestyle-Marke verschiedene Duftkonzepte. Der erste Herrenduft wurde im Herbst 2023 auf dem Markt lanciert. Erste Einblicke wurden auf der TFWA World Exhibition & Conference 2022 in Cannes präsentiert.

Dazu GANT CEO Patrik Söderström: „GANT wurde 1949 auf den Universitätscampussen der amerikanischen Ostküste gegründet: Während wir uns ursprünglich nur auf Kleidung fokussierten, entwickelte sich GANT durch die Erschließung neuer Kategorien über die Jahre immer weiter zu einer Lifestyle Brand. Wir freuen uns, gemeinsam mit E.A. Cosmetics ein Duftportfolio zu entwickeln, das unsere einzigartige Heritage und Persönlichkeit zum Leben erweckt.“

Michael Betzelt, Geschäftsführer von E.A. Cosmetics, betonte zudem: „Die Partnerschaft mit GANT ist ein bedeutsamer Schritt für uns. Wir sind entschlossen, all unsere Expertise und Kreativität einzubringen, um für Kunden die Marke auch auf einer olfaktorischen Ebene erlebbar zu machen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Fashion House ermöglicht es uns, die Konzepte in Einklang mit der DNA und Vision der Marke zu bringen.“



GANT Eau de Toilette

Der erste Herrenduft von GANT wurde von einem der bedeutendsten Icons der Marke inspiriert: Der Varsity Jacket, auch bekannt als College Jacke. Der maskuline Flakon in Form des Gs wird von hochwertigem, soliden Glas getragen. Auch die Faltschachtel ist ein wahrer Blickfang. Auf einem warmweißen Hintergrund erhebt sich das ikonische G-Patch in voller Pracht. Die Illustration des Patches mit seinen drei Stoffebenen wirkt durch zusätzliche Strukturprägung wie ein echter Aufnäher. 

Der neue Signature Duft von GANT ist von der amerikanischen Ostküste und den dortigen Ingredienzien inspiriert – ein Duft, der den Gründungsort der Marke in jeder Note widerspiegelt.

Frische Noten aus Zitrone, Bergamotte und Mandarine eröffnen in Zusammenspiel mit würzigem Rosa Pfeffer und Kurkumablättern die Kopfnote des Duftes.

Ein Akkord aus Efeu, der an die bepflanzten Gemäuer der Ivy League Campusse erinnert, leitet in die würzige Herznote. Die zartbitteren Facetten von Wermut, gepaart mit Rosmarin und Zedernholz, unterstreichen das Aroma.

Patschuli und Sandelholz runden den Duft in der Basis ab und verleihen eine verführerische Wärme.


Kopfnote

Rosa Pfeffer

Zitrone

Bergamotte

Mandarine

Kurkumablätter


Herznote

Efeu Akkord

Wermut

Rosmarin

Zedernholz


Basisnote

Patschuli

Sandelholz

Ambertonic

Sinfonide