GANT und E.A. Cosmetics geben Partnerschaft bekannt

 

Die American Sportswear Brand GANT und E.A. Cosmetics unterzeichnen ein exklusives Lizenzabkommen.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird E.A. Cosmetics in enger Zusammenarbeit mit der Lifestyle-Marke Duftkonzepte entwickeln, produzieren und vertreiben. Der erste Herrenduft wird im Herbst 2023 auf dem Markt lanciert. Erste Einblicke wurden auf der TFWA World Exhibition & Conference 2022 in Cannes präsentiert.

Dazu GANT CEO Patrik Söderström: „GANT wurde 1949 auf den Universitätscampussen der amerikanischen Ostküste gegründet: Während wir uns ursprünglich nur auf Kleidung fokussierten, entwickelte sich GANT durch die Erschließung neuer Kategorien über die Jahre immer weiter zu einer Lifestyle Brand. Wir freuen uns, gemeinsam mit E.A. Cosmetics ein Duftportfolio zu entwickeln, das unsere einzigartige Heritage und Persönlichkeit zum Leben erweckt.“

Michael Betzelt, Geschäftsführer von E.A. Cosmetics, betonte zudem: „Die Partnerschaft mit GANT ist ein bedeutsamer Schritt für uns. Wir sind entschlossen, all unsere Expertise und Kreativität einzubringen, um für Kunden die Marke auch auf einer olfaktorischen Ebene erlebbar zu machen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Fashion House ermöglicht es uns, die Konzepte in Einklang mit der DNA und Vision der Marke zu bringen.“

Über GANT: Seit der Gründung im Jahr 1949 inspiriert GANT nun über sieben Jahrzehnte die Welt mit dem charakteristischen Stil der amerikanischen Ostküste. Von den Anfängen der Marke als innovativer Hemdenhersteller bis hin zum Pionier der American Sportswear entwickelt GANT auch weiterhin seinen charakteristischen Look für den modernen Kunden in 81 Ländern und mehr als 650 Stores auf der ganzen Welt.