„Emotionen sind das Epizentrum aller Reisen und Reiseziele. Für MCM, eine Marke mit einer starken Reise-Tradition, wollten wir unsere DNA der Mobilität durch einen Duft verwirklichen, der die Essenz der Entdeckung einfängt - vom Gefühl bis zum Duft. Unsere Kunden sind nicht durch Regeln, Geschlecht, Grenzen oder Orte eingeschränkt - Reisen ist ihr kreativer Ausdruck. Der MCM-Duft begleitet sie auf ihrer Reise durch imaginäre, physische und digitale Welten." - Dirk Schoenberger,

Das deutsche Luxusmodehaus MCM lanciert im Sommer 2022 seinen neuesten Damenduft MCM ULTRA Eau de Parfum. Inspiriert von dem ikonischen Rucksack der Marke in auffälligem Berlin Gold, begeistert ULTRA mit einer mutigen Duftkomposition und einer außergewöhnlichen Kartonage in leuchtendem Gold, die das luxuriöse Konzept des baldigen Kultklassikers unterstreicht.


MCM ONYX - Eau de Parfum

MCM lanciert seinen ersten Duft für den Mann: MCM ONYX Eau de Parfum. Als Synonym für den kraftvollen Edelstein inspiriert MCM ONYX zu Energie, Macht und Stärke. Der futuristische, holzige Fougère-Duft, der aus dem Zusammenspiel von luxuriöser Handwerkskunst und modernster Parfümerie entstanden ist, stärkt das Selbstvertrauen und lädt dazu ein, ein Statement zu wagen!

„Als ich an MCM ONYX arbeitete, wollte ich sicherstellen, dass der Duft die Essenz der Freiheit auf eine frische und moderne Weise einfängt. Die spritzigen Gewürz- und Ingwernoten des Duftes, zusammen mit frischem Lavendel und warmen Hölzern, verkörpern das Gefühl, unaufhaltsam zu sein.“

— Clement Gavarry, Parfümeur I FIRMENICH


Kopfnote

1 Ingwer

2 Pinker Pfeffer

3 Grapefruit

Herznote

1 Lavendel NaturalsTogether

2 Basilikum

3 Veilchenblatt

Basisnote

1 Vetiver NaturalsTogether

2 Clearwood

3 Tonka



MCM Ultra - Eau de Parfum

MCM ULTRA verbindet unvergleichliche Handwerkskunst mit neuen Technologien, bricht gesellschaftliche Grenzen und verzaubert die Sinne. Die moderne MCM-Frau lässt sich nicht von vorgeschriebenen Meinungen oder Regeln leiten. MCM ULTRA lädt alle Frauen dazu ein, ihre eigene Individualität und ihren eigenen Weg anzunehmen und ermutigt sie zu dem Glauben, dass alles möglich ist. Der innovative Duft inspiriert zu einer optimistischen Haltung und dem Vertrauen, frei und kreativ zu leben.

Kopfnote

1 Schwarze Johannisbeere

2 Pink Lady Apfel

3 Pinker Pfeffer

Herznote

1 Aprikosennektar

2 Tuberose

3 Jasmin Sambac

Basisnote

1 Goldener Amber

2 Tonkabohne

3 Zedernholz



MCM - Eau de Parfum

Das Parfüm und die Kampagne fangen die Essenz der Marken-DNA - das Reisen - ein und stellen einen Ausflug aus dem Alltag vor, der von den Inhaltsstoffen inspiriert ist. Fruchtige Himbeere und handgepflückter Jasmin werden mit reinen Hölzern und purem Ambrox verfeinert. So wird ein temperamentvolles, florales und holziges Aroma präsentiert, das die klassische Parfümerie mit einer neuartigen Mixtechnologie bereichert. 



Kopfnote

1 Himbeere

2 Aprikose

Herznote

1 Weiße Pfingstrose

2 Jasmin

3 Veilchenblätter

Basisnote

1 Weißer Moschus

2 Vanille

3 Sandelholz




Der Flakon

Der Flakon ist eine Hommage an den klassischen Rucksack mit seinem einzigartigen Design. Der obere Griff, die eleganten Nieten, die flache Fronttasche und das ikonische Cognac-Visetos-Logo-Muster vereinen sich zu einem raffinierten und auffälligen Design, das eine unverwechselbare Synergie zwischen Mode und Duft darstellt.