„Emotionen sind das Epizentrum aller Reisen und Reiseziele. Für MCM, eine Marke mit einer starken Reise-Tradition, wollten wir unsere DNA der Mobilität durch einen Duft verwirklichen, der die Essenz der Entdeckung einfängt - vom Gefühl bis zum Duft. Unsere Kunden sind nicht durch Regeln, Geschlecht, Grenzen oder Orte eingeschränkt - Reisen ist ihr kreativer Ausdruck. Der MCM-Duft begleitet sie auf ihrer Reise durch imaginäre, physische und digitale Welten." - Dirk Schoenberger, MCM Global Creative Officer. 

Das deutsche Luxusmodehaus MCM lanciert im Sommer 2022 seinen neuesten Damenduft MCM ULTRA Eau de Parfum. Inspiriert von dem ikonischen Rucksack der Marke in auffälligem Berlin Gold, begeistert ULTRA mit einer mutigen Duftkomposition und einer außergewöhnlichen Kartonage in leuchtendem Gold, die das luxuriöse Konzept des baldigen Kultklassikers unterstreicht.


MCM Ultra - Eau de Parfum

MCM ULTRA verbindet unvergleichliche Handwerkskunst mit neuen Technologien, bricht gesellschaftliche Grenzen und verzaubert die Sinne. Die moderne MCM-Frau lässt sich nicht von vorgeschriebenen Meinungen oder Regeln leiten. MCM ULTRA lädt alle Frauen dazu ein, ihre eigene Individualität und ihren eigenen Weg anzunehmen und ermutigt sie zu dem Glauben, dass alles möglich ist. Der innovative Duft inspiriert zu einer optimistischen Haltung und dem Vertrauen, frei und kreativ zu leben.

Kopfnote

Schwarze Johannisbeere

Pink Lady Apfel

Pinker Pfeffer

Herznote

Aprikosennektar

Tuberose

Jasmin Sambac

Basisnote

Goldener Amber

Tonkabohne

Zedernholz



MCM - Eau de Parfum

Das Parfüm und die Kampagne fangen die Essenz der Marken-DNA - das Reisen - ein und stellen einen Ausflug aus dem Alltag vor, der von den Inhaltsstoffen inspiriert ist. Fruchtige Himbeere und handgepflückter Jasmin werden mit reinen Hölzern und purem Ambrox verfeinert. So wird ein temperamentvolles, florales und holziges Aroma präsentiert, das die klassische Parfümerie mit einer neuartigen Mixtechnologie bereichert. 

Kopfnote

Himbeere

Aprikose

Herznote

Weiße Pfingstrose

Jasmin

Veilchenblätter

Basisnote

Weißer Moschus

Vanille

Sandelholz



Der Flakon

Der Flakon von MCM Eau de Parfum und MCM Ultra ist eine Hommage an den klassischen Rucksack mit seinem einzigartigen Design. Der obere Griff, die eleganten Nieten, die flache Fronttasche und das ikonische Cognac-Visetos-Logo-Muster vereinen sich zu einem raffinierten und auffälligen Design, das eine unverwechselbare Synergie zwischen Mode und Duft darstellt.


Die Kampagne

Die MCM ULTRA Kampagne wurde in Berlin geshootet und spielt in einem scheinbar unendlichen Raum, der komplett aus goldfarbenen Spiegeln besteht. Der MCM-Tribe bewegt sich durch das warme, ultra-luxuriöse Licht, um den ULTRA-Flakon zu enthüllen und das Gefühl von sinnlichem Glitzer und Glamour zu vermitteln, das ULTRA ausmacht. Ein spezielles Objektiv wurde verwendet, um ein hyperreales Gefühl und einen ultra-scharfen Look einzufangen.