Stellenangebote


Wir suchen Verstärkung!

Hier bei der E.A. Cosmetics Group suchen wir ständig nach talentierten und engagierten Fachleuten, die unser Team bereichern möchten. Unsere offenen Positionen bieten spannende Möglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten zu entfalten und sich beruflich weiterzuentwickeln.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ...


IT Administrator / First Level Support (m/w/d)


Was auf Sie zukommt:

  • Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden im First Level Support (ca. 55 Mitarbeitende insgesamt, davon 11 im Außendienst, 1 Standort)
  • Microsoft Windows Umgebung (Windows 11/Server 2019, Active Directory, M365, Exchange Online)
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software
  • (PCs, Notebooks, mobile Endgeräte, Drucker und Scanner)
  • Übernahme von allgemeinen Verwaltungsarbeiten im IT-Bereich, z.B.: Kommunikation mit unserem externen Dienstleister zur Verwaltung und Weiterentwicklung unserer Schnittstellen
  • Kommunikation mit Second Level Support
  • Überwachung der IT-Infrastruktur auf Aktualität und Projektierung von Upgrades oder Erneuerungen (z.B. für erhöhte IT-Sicherheit, Software und Hardwareaktualisierung, WLAN Optimierung)

Was wir uns wünschen:

  • Sie kommunizieren gerne mit Menschen und sind ein Teamplayer
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im IT-Support
  • Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Office365)
  • Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse

(Junior) Marketing Manager (m/w/d) u.a. für GANT


Was auf Sie zukommt:

  • Erarbeitung, Planung und Steuerung von Marketingmaßnahmen und –kampagnen
  • Planung, Koordination und Abwicklung von Marketingaktivitäten bei unseren Handelspartnern (z.B. Douglas, Müller etc.)
  • Erstellen von Marken- und Produktpräsentationen sowie Trainingsmaterialien
  • Planung und Umsetzung von Influencer Kooperationen
  • Planung von Event- und Messeauftritten
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Dienstleistern, Kunden sowie internen Abteilungen (Brand Management, Sales Administration, Order Management, Procurement, PR)

Was wir uns wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, gerne im Beauty-Bereich
  • Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres Gespür für Design und neue Trends
  • Sehr gutes Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Proaktive Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)


Was auf Sie zukommt:

  • Unterstützung der Finanzleitung bei verschiedenen Finanzthemen
  • Koordination von Monats-, und Jahresabschlüssen
  • Verschiedene Reportings intern sowie extern
  • Unterstützung bei Umsatzsteuervoranmeldungen / Zusammenfassenden Meldungen / Intrastat – Meldungen
  • Begleitung bei der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten
  • Lagerbestandsbuchhaltung inkl. monatlicher Wareneinsatzberechnung
  • Unterstützung und Vertretung der laufenden Buchhaltung Debitoren/Kreditoren/Finanzbuchhaltung

Was wir uns wünschen:

  • Kaufmännische Berufsausbildung und ggf. Fortbildung zum Bilanzbuchhalter sind von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse sind erforderlich
  • Erfahrung in MS Navision Dynamics
  • Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und proaktive Handlungsweisen
  • Sie arbeiten gerne im Team, bringen sich aktiv ein und wollen etwas bewegen

Digital & E-Commerce Manager (m/w/d)


Was auf Sie zukommt:

  • Management von E-Retailern (Pure Players und Omnichannel)
  • Implementierung von Merchandising-Programmen für E-Retailer 
  • Kontinuierliche Aktualisierung und Pflege der Marken-Storefronts und Produktseiten 
  • Management der Kundenansprache, z.B. über Newsletter 
  • Entwicklung und Umsetzung von Werbemaßnahmen über die Plattformen der E-Retailer 
  • Leitung von Initiativen zur Kundenbindung mit Schwerpunkt auf die Optimierung der Wiederkaufraten von Kunden 
  • Marktanalyse und Wettbewerbsbenchmarking sowie Preis-Monitoring
  • Sales Forecasts für E-Retailer-Kunden 

Was wir uns wünschen:

  • Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder in einem vergleichbaren Fachgebiet
  • 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing
  • Erfahrungen mit Premiumdüften / Kosmetikprodukten sind von Vorteil 
  • Fließendes Beherrschen der englischen Sprache (weitere Sprachen sind von Vorteil) 
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten 
  • Proaktive Problemlösungsfähigkeiten und herausragende Teamfähigkeit
  • Leidenschaft für die Duft- und Kosmetikbranche 

Junior Trade Marketing Manager (m/w/d) für Dolce & Gabbana


Was auf Sie zukommt:

  • Mitarbeit bei der Planung und Steuerung von verschiedenen Marketingkampagnen
  • Analyse von Wirksamkeit und Erfolg der initiierten Aktivitäten
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Erstellung von Präsentationen und Trainingsmaterialien
  • Pflege des Markenauftritts in den E-Com Shops
  • Recherchearbeiten
  • Übersetzungen englisch / deutsch
  • Unterstützung des Marketing-Teams im Tagesgeschäft

Was wir uns wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Du bist kreativ, arbeitest selbstständig, bist zuverlässig und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • Du bringst Begeisterung für Luxus-Marken wie auch eine hohe Affinität zur Beauty-Branche mit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sind für Dich selbstverständlich

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)


Was auf Sie zukommt:

  • Gesamtverantwortung für sämtliche kaufmännische Geschäftsprozesse
  • Führung und Entwicklung der kaufmännischen Abteilungen
  • Verantwortung für das externe und interne Berichtswesen
  • Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung
  • Weiterentwicklung der Controlling-Tools und des Reportings
  • Methodische Unterstützung im Bereich Kalkulation und Kostenrechnung
  • Optimierung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse u.a. Budget-Prozesse
  • Steuerliche Beurteilung von Geschäftsprozessen mit internationalem Sachverhalt
  • Ansprechpartner für Finanzbehörden, Banken usw.

Was wir uns wünschen:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung / Controlling / Finanzen
  • Berufserfahrung in der kaufm. Leitung von Unternehmen
  • Führungserfahrung und ausgeprägte Führungskompetenzen
  • Anpackende, dynamische Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
  • Proaktive, strategische und unternehmerische Denkweise
  • Kenntnisse in einem ERP-System – idealerweise MS Dynamics NAV / 365 Business Central

Die Vorteile einer Karriere bei der E.A. Cosmetics Group


  • Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche mit abwechslungsreichen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Einen unbefristeten Anstellungsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub und zusätzliches Urlaubsgeld
  • Flexibles Arbeiten (38,5 Stundenwoche) mit einem Mix aus Büro- und Home-Office Tagen
  • Stark vergünstigte Beauty-Produkte
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail: Humanresources@eacosmetics.de