Stellenangebote


Wir suchen Verstärkung!

Hier bei der E.A. Cosmetics Group suchen wir ständig nach talentierten und engagierten Fachleuten, die unser Team bereichern möchten. Unsere offenen Positionen bieten spannende Möglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten zu entfalten und sich beruflich weiterzuentwickeln.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ...


(Junior) Marketing Manager (m/w/d) u.a. für die Marke GANT


Was auf Sie zukommt:

  • Erarbeitung, Planung und Steuerung von Marketingmaßnahmen und –kampagnen
  • Planung, Koordination und Abwicklung von Marketingaktivitäten bei unseren Handelspartnern (z.B. Douglas, Müller etc.)
  • Erstellen von Marken- und Produktpräsentationen sowie Trainingsmaterialien
  • Planung und Umsetzung von Influencer Kooperationen
  • Planung von Event- und Messeauftritten
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Dienstleistern, Kunden sowie internen Abteilungen (Brand Management, Sales Administration, Order Management, Procurement, PR)

Was wir uns wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, gerne im Beauty-Bereich
  • Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres Gespür für Design und neue Trends
  • Sehr gutes Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Proaktive Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit


Was auf Sie zukommt:

  • Unterstützung der Finanzleitung bei verschiedenen Finanzthemen
  • Koordination von Monats-, und Jahresabschlüssen
  • Verschiedene Reportings intern sowie extern
  • Unterstützung bei Umsatzsteuervoranmeldungen / Zusammenfassenden Meldungen / Intrastat – Meldungen
  • Begleitung bei der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten
  • Lagerbestandsbuchhaltung inkl. monatlicher Wareneinsatzberechnung
  • Unterstützung und Vertretung der laufenden Buchhaltung Debitoren/Kreditoren/Finanzbuchhaltung

Was wir uns wünschen:

  • Kaufmännische Berufsausbildung und ggf. Fortbildung zum Bilanzbuchhalter sind von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse sind erforderlich
  • Erfahrung in MS Navision Dynamics
  • Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und proaktive Handlungsweisen
  • Sie arbeiten gerne im Team, bringen sich aktiv ein und wollen etwas bewegen

Training Manager (m/w/d) für Dolce&Gabbana


Sie erarbeiten für die DACH-Region Trainingsstrategien, Trainingsinhalte und -präsentationen und setzen diese um. Parfums und Make-up sind Ihre Elemente und das Entwickeln und Anbieten sowohl digitaler als auch stationärer Lernangebote für den Parfümerie-Fachhandel sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. In dieser Position arbeiten Sie eng mit dem globalen Training Team in Italien und mit dem Deutschen Marketing Team zusammen.

Was auf Sie zukommt:

  • Entwicklung, Produktion und Anpassung ansprechender und innovativer Duft- und Make-up-Trainingsmodule in enger Zusammenarbeit mit dem Dolce&Gabbana Beauty Mutterhaus
  • Erstellung des strategischen Schulungskonzeptes für die DACH-Region
  • Vermitteln spannender Inhalte und Lehrpläne, die die Markenstrategie von Dolce&Gabbana vorantreiben (sowohl online als auch in Präsenz)
  • Analyse des Schulungsbedarfs
  • Erstellung von Tools, Präsentationen, Moderationsunterlagen, Teilnehmermaterialien sowie digitalen und visuellen Assets, die auf allen Bildungsplattformen eingesetzt werden können
  • Verantwortung des Schulungsbudgets entsprechend den vereinbarten Markenprioritäten
  • Beraten, Schulen, Motivieren und Inspirieren des Fachpersonals vor Ort im Kontext des Dolce&Gabanna-Sortiments und Markenimages
  • Präsentieren neuer Produkte und Durchführen von (Tages-) Schulungen
  • Planung von effizienten Touren und Unterstützung des Außendienstes im Tagesgeschäft
  • Die Zielgruppe: Mitarbeiter*innen der Parfümerien, Countermitarbeiter

Was wir uns wünschen:

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von hochwertigen Parfums/Make-up
  • Sie haben Erfahrung als Trainer/in und in der Durchführung von (Online-)Schulungen und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie Begeisterung und Motivation aus
  • Sie sind sicher im Umgang mit Programmen wie Power Point und Excel und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit E-Learning-Plattformen gesammelt
  • Sie sind organisatorisch stark und flexibel; Dienstreisen und Übernachtungen (DACH-Region) sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie sind Teamplayer, stets proaktiv und lösungsorientiert und treten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern sicher und serviceorientiert auf

Procurement-Specialist (m/w/d)

Was auf Sie zukommt:

  • Einkaufsseitige Betreuung der zugewiesenen Lieferanten
  • Bedarfsplanung
  • Bestellplatzierung, Wareneingangs- und Rechnungsprüfung
  • Artikelanlage

Was wir uns wünschen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Speditionskaufmann/-frau von Vorteil)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise im Großhandel
  • Zoll- & Exportkenntnisse
  • Kenntnisse zu kosmetischen Verbotsstoffen von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise
  • Kenntnisse in MS Dynamics Navision oder einem vergleichbaren ERP von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Assistenz (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Sales Administration

Was auf Sie zukommt:

  • Produktlistung in Kundenportalen und Listungs-Tabellen
  • Pflege und Nachhalten von Kundenkonditionen
  • Erstellen und Pflegen von Preislisten
  • Rechnungsprüfung und -freigabe
  • Unterstützung des Vertriebsaußendienstes
  • Erstellung und Versand von Umsatzreports
  • Bearbeitung von Kunden- und Endverbraucheranfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Was wir uns wünschen:

  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Sehr hohes Serviceverständnis sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Selbständige, strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise
  • Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Vorteile einer Karriere bei der E.A. Cosmetics Group

  • Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche mit abwechslungsreichen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Einen unbefristeten Anstellungsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub und zusätzliches Urlaubsgeld
  • Flexibles Arbeiten (4,5 Tage-Woche) mit einem Mix aus Büro- und Home-Office Tagen
  • Stark vergünstigte Beauty-Produkte
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail: Humanresources@eacosmetics.de