Der Name AIGNER ist seit über 50 Jahren fest in der Welt deutscher Lifestyle-Marken verankert und steht seit jeher für beste Qualität. Mit den unterschiedlichsten Parfums, die weltweit in über 40 Ländern vertrieben werden, gehört AIGNER Parfums zur Elite der deutschen Duft-Marken.

Mit dem neuen Damenduft ICON startete AIGNER Parfums 2018 in eine neue Ära. Durch seine junge, moderne und zugleich zeitlose DNA zieht der Duft ICON sofort die Aufmerksamkeit auf sich und verzaubert seine Trägerin. Die Duft-Kollektion von AIGNER Parfums hat für jeden Geschmack und für jeden Anlass den richtigen Duft in petto.




Produkte


INITIAL

Das Jahr 2021. Der Beginn einer neuen Ära. Aigner definiert Lifestyle neu. Das Szenario jetzt: Luxus bedeutet Selbstverwirklichung und Individualität. Männer von heute leben Freigeist mehr denn je. Spielerisch und bewusst, aber mit Haltung und Charisma. Sie sind Role Model und Anti-Held zugleich. Der neue Spirit: Attitude. Und die ist so persönlich wie die Initialen.

Dafür steht INITIAL. Der neue Männerduft von Aigner Parfums. Eine moderne Fougère-Note, die diesen Mann widerspiegelt, der authentisch und offen seinen Weg durch das Leben geht. Schon bei der ersten Begegnung reißt sie einen mit: Saftige rote Grapefruit, Ingwer und eine crispy Apfelnote sind die perfekte Eröffnung für klassisch-herbe Blütennoten wie Meereslavendel, Rosengeranium und Iris. Dazu ein Hauch von Patschuli und Moschus, die sich harmonisch mit den luxuriösen Holz- und Harztönen in der Basis verbinden. „Das ist meine Hommage an den modernen Mann“, sagt Kreateurin Barbara Wittig. Und weil INITIAL Individualität großschreibt, gibt es den gleichen Duft erstmals in zwei Intensitätsstufen: Wahlweise mit zwölf oder fünfzehn Prozent Parfumkonzentration, als Eau de Toilette (li.) oder als Eau de Parfum (re.).


Kopfnote

Ruby Red Grapefruit

Cosmic Crisp Apfel

Weißer Pfeffer

Ingwer

Herznote

Meerlavendel

Samurai Warrior Iris

Rosengeranium

Patschuli

Basisnote

Treibholz

Amberholz

Sandelholz

Weißer Moschus



INITIAL FOR TONIGHT

Der Name Etienne Aigner hat sich nicht nur in der Mode, sondern auch in der Welt der schönen Düfte einen ausgezeichneten Ruf erworben. In den 1950-er Jahren in New York gegründet, erweiterte das anfängliche Modeunternehmen sein Portfolio schnell von exklusiven Handtaschen bis zu Schuhmode, Damenbekleidung und luxuriöser Kosmetik. So tritt das Initial For Tonight Eau de Parfum Spray entsprechend selbstbewusst und eigenständig auf: Der Duft beginnt seine Reise mit würzigem Kardamom, rotem Pfeffer und Wacholderbeere, bevor sich eine warme Herznote aus Zimt, Toffee und provenzalischem Lavendel entfaltet. Eine blumig-holzige Basis aus Tonkabohne, Zistrose und Guajakholz rundet den Auftritt gelungen ab. Aigner Initial For Tonight Eau de Parfum Spray ist ein Duft, der durch seinen Nuancenreichtum schon im ersten Moment bezaubert. Dabei macht er sich besonders gut als stilvoller Duftbegleiter am Abend oder zu besonderen Anlässen. Komponiert wurde der exklusive Duft von Jérome de Marino, der in der Vergangenheit schon für so luxuriöse Labels wie Davidoff oder Navitus unvergessliche Duftkreationen schuf. Aigner Initial For Tonight Eau de Parfum Spray wird in einem attraktiven blauen Flakon mit Goldschrift ausgeliefert, der mit seiner stilvollen Ästhetik auch dem Auge etwas bietet.


Kopfnote

Pinker Pfeffer

Wacholderbeere

Kardamom

Herznote

Zimtrinde

Lavandin

Toffee

Basisnote

Zistus

Guaiacholz

Tonka Bohne



ICON

ICON ist ein echtes MUST HAVE für alle Frauen, die Wert auf Klasse, Eleganz und Sinnlichkeit legen.

Eine belebende Frucht-Fusion aus köstlichem Pfirsich und einer pikanten grünen Mandarine verkündet einen charaktervollen Duft. Veilchenblätter bilden eine taufrische, saftige Atmosphäre, die durch ein leuchtendes und opulentes Blumenbouquet aus Orangenblüten, Heliotrop und Jasmin vollkommen wird. Tonkabohne, Sandelholz und ein Hauch Vanille runden den Duft ab und verleihen Sinnlichkeit.  

ICON - besonders, zeitlos und authentisch, wie seine Trägerin.


Kopfnote

Pfirsich

Mandarine

Veilchenblätter

Herznote

Orangenblüten

Heliotrop

Jasmin

Basisnote

Sandelholz

Vanille

Tonkabohne



TRUE ICON

Schon der erste Eindruck lässt die unergründliche Tiefe erahnen: Während die Nase noch durch die spritzige Cassis-Note auf Spur gebracht wird, findet man sich in einem opulenten Akkord aus Rose und Safran, der durch eine besondere Iris-Fusion noch pudriger wird. So erhält er eine unglaubliche Samtigkeit, die mit der edlen Basisnote geradezu verschmilzt. Hier finden wir aufregend sinnliche Komponenten wie Oud und Patschuli, die durch einen Hauch Vanille und hellem Moschus eine phänomenale Leichtigkeit erhalten. Ein orientalisch blumiger Duft, der mit traditionellen Elementen spielt und sich neu erfindet. Wie die Frau, die ihn trägt. Anspruchsvoll und auf der Suche nach dem Besonderen. A TRUE ICON.


Kopfnote

Cassis

Koriandersamen


Herznote

Rose

Safran

Orris-Fusion / Iriswurzel

Basisnote

Moschus

Vanille

Patschuli

Oud



ICONISTA

Eine moderne, fruchtige Chyprenote: Schon beim ersten Schnuppern kitzeln vibrierende Facetten von Bergamotte, rosa Pfeffer und roten Früchten frech die Nase wach. Sie folgt der Spur und findet sich in einem Blütenherz aus Rosen und Veilchen, das dank einer neuartigen Iris-Fusion schnell eine geheimnisvolle, dunkle und pudrige Note bekommt. Noch mehr Tiefe verleiht ein aufregend moderner Patschuli-Akkord, der die Chypre-Struktur unterstreicht, aber durch einen Hauch Vanille und Amber weicher und cremiger wirkt. Was für eine Power! Was für eine Leidenschaft! Was für ein Duft!

Kopfnote

Bergamotte

Rosa Pfeffer

Rote Früchte

Herznote

Rosen

Veilchen

Orris Fusion / Iriswurzel

Basisnote

Patschuli

Moschus

Vanille

Amber